Mittwoch, den 24. Dezember 2008 um 05:34 Uhr
obwohl wir uns gerade in furchtbar heiliger Gesellschaft befinden-naemlich in einem Kloster mit 27 Ordensschwestern und von einem Pfarrer (der mich glaub ich garnimma mag, weil ich mit ihm schon eine Grundsatzdiskussion ueber die Christen hatte und ich ihm meine Gruende fuer den Kirchenaustritt ein wenig zu hart ruebergracht habe :-)))betreut werden, sind wir nicht wirklich in Weihnachtsstimmung.Die Klosterschwestern sind wirklich nett, aber ziemlich spiessig. Ich mag die mentalitaet der Hindus lieber.
Das Thermometer zeigt 32Grad an, Palmen, Sandstrand und Meer. Seit 2 Wochen sind wir in Kerala, am suedwestlichsten Eck von Indien. Dort wo die meisten Kokusnusspalmen stehen. Aufgrund des tropischen Klimas wachsen hier saemtliche Pflanzen, die fuer die Aujuveda Heilkunde verwendet werden. Da aufgrund der Terroranschlaege kein Tourismus herrscht, ist es uberall herrlich ruhig (fuer indische Verhaeltnisse:-)). Kaum Leute am Strand und die Unterkuenfte sind fast alle frei:-)! Wir werden den heutigen Weihnachtsstag noch im Kloster verbringen und morgen weiterradeln. Der Pfarrer war mit uns schon auf der Polizei und hat versucht unsere Visa zu verlaengern. Keine Chance. Das heisst, dass unsere Zeit ein wenig knapp wird und wir so wies aktuell aussieht Februar schon wieder nach Hause kommen.
Alles in allem wuerde ich mich gerade gerne mal schnell nach Hause beamen und in der Kaelte Weihnachten feiern.
PS: A wahnsinnige Gschicht waers, wennts uns alle a Dosal Plaetzchen aufsparren dadads, weil de koma ja im Februar a no essen :-)
Danke und geniessts de Zeit daheim! Ich werde auch noch gleich versuchen, neue Photos reinzustellen!
| < Zurück | Weiter > |
|---|


